Unsere Ad-hoc-Förderungen: Im Kleinen viel Gutes bewirken

Mit den sogenannten Ad-hoc-Förderungen möchte die Swiss Life Stiftung nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen Gutes bewirken. Das Ziel ist eine schnelle und unbürokratische Hilfe für regionale Bildungsprojekte.

Sie können sich hier auf eine Ad-hoc-Förderung ab 2023 mit einer maximalen Fördersumme von 3.000 Euro für Ihr Projekt oder Ihre Initiative bewerben. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür eine interne Projektpatin oder einen internen Projektpaten von Swiss Life benötigen, damit Ihr Projekt unterstützt werden kann. Projektpaten können Mitarbeitende an unseren Standorten Hannover, Garching, Hamburg und Leipzig sowie unsere bundesweit tätigen Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner von Swiss Life Select, HORBACH oder ProVentus sein.

Um Ihnen einen reibungslosen Bewerbungs- und Antragsprozess zu ermöglichen, halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:

• Aktuellen Freistellungsbescheid
  • Finanzplan
  • Vor- und Zunamen der oder des Projektpaten sowie die jeweilige Mitarbeitenden- bzw. Handelsvertreternummer

Bitte beachten Sie, dass wir nur gemeinnützige Organisationen mit Sitz in Deutschland fördern und keine Privatpersonen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Projektvorhaben fördern, die in der Vergangenheit liegen. Veranstaltungen werden nur im Ausnahmefall gefördert.