Auch in schwierigen Zeiten viel Gutes bewirkt: Die Arbeit der Swiss Life Stiftung im Jahr 2022

2022 hat für uns alle völlig unbekannte Herausforderungen mit sich gebracht. Die Corona-Pandemie trat zwar etwas in den Hintergrund, aber Ukrainekrieg, Inflation, hohe Energie- und Lebensmittelkosten sowie die Klimawandel beschäftigen weiterhin jeden von uns. Mit der Swiss Life Stiftung möchten wir diesen großen Herausforderungen begegnen und Teil der Lösung sein – zumindest im Kleinen. Hier ein kleiner Überblick über unsere Aktionen:

• 100.000 Euro Soforthilfe zu Beginn des Ukrainekriegs: . So gingen u.a. jeweils 35.000 Euro an die „Aktion Deutschland hilft“ und die „Tafel Deutschland“, die geflüchtete Ukrainer*innen in Deutschland v.a. mit lebensnotwendigen Gütern des täglichen Bedarfs unterstützten. Zudem wurden viele weitere regionale Organisationen unterstützt, über das gesamte Jahr 2022 hinweg

• KinderHelden: Insgesamt 120 Grundschulkinder mit erschwerten Startbedingungen konnten durch die Swiss Life Stiftung gefördert werden. Fast 20 Swiss Life Mentor*innen haben sich selbst ehrenamtlich bei den KinderHelden engagiert

• Fast 900.000 Euro Förderung: Die Swiss Life Stiftung hat in 2022 mehr als 50 gemeinnützige Organisationen und Projekte mit einer Fördersumme von knapp 900.000 Euro gefördert

• Über 200.000 Euro für mehr als 50 Ad-Hoc-Förderungen: Viele Kolleginnen und Kollegen haben bei uns Initiativen für Ad-Hoc-Förderungen – unsere unbürokratische, schnelle Hilfe – vorgeschlagen. Mehr als 50 davon konnten wir fördern mit mehr als 200.000 Euro, ein neuer Rekord

• Fast 1.100 monatliche Dauerspender: Wir freuen uns über jeden einzelnen von Ihnen – DANKE!

Auch für 2023 haben wir uns viel vorgenommen!