Die Swiss Life Stiftung – ausgezeichnet von der Tafel!

Unsere Unterstützung kommt an und wird in der aktuellen Zeit dringend benötigt.

„Lebensmittel retten. Menschen helfen.“ – Nie war das Motto der Tafel aktueller als im Moment.

Seit Anfang 2022 engagiert sich die Swiss Life Stiftung und die Swiss Life Gastronomie bei der Tafel in verschiedenen Bereichen: Zu Beginn des Ukraine-Krieges konnten wir 25.000 Euro Soforthilfe leisten, zeitgleich haben wir mehrere lokale Tafeln bei den unterschiedlichsten Projekten unterstützt und unsere Gastronomie spendet bereits seit Mai wöchentlich Lebensmittel an Tafelausgabestellen in Hannover und Garching.

Zusätzlich startet in diesen Wochen das Projekt „Engagement. Neu denken“. Damit möchten wir mehr Menschen auf neuen Wegen für ein Ehrenamt bei der Tafel begeistern. Denn Ehrenamtliche werden bei der Tafel dringend gebraucht.

Der Einladung zum internationalen FEBA Kongress „Europe in Crisis – Food Banks in Action“ in Berlin sind wir, Sabine Ernst und Bärbel Gerber, gerne gefolgt. In vielen Workshops und persönlichen Gesprächen wurde einerseits sehr klar, dass Krise das „neue Normal“ ist. Und andererseits, dass es mittlerweile über 60.000 Euro ehrenamtliche Helfer*innen bei der Tafel in Deutschland gibt, die jeden Tag auf’s Neue ihr Bestes geben, um Lebensmittel zu retten, Menschen zu helfen und damit auch noch das Klima schützen und etwas für unsere Demokratie tun.

Wir sind stolz darauf, die Tafel und die Tafel Akademie unterstützen zu können. Und wir freuen uns über den Tafel Teller, der uns vom Vorsitzenden der Tafel Deutschland, Jochen Brühl und Familienministerin Lisa Paus überreicht wurde. Diesen haben wir stellvertretend für alle Swiss Life Spenderinnen und Spender entgegengenommen. Denn ohne Ihr Engagement und Ihre Spenden wäre diese Hilfe nicht möglich. Danke dafür!

Sie möchten sich bei der Tafel engagieren? Es werden noch viele freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht, die sich in den Ausgabestellen oder als Fahrerin bzw. Fahrer ehrenamtlich engagieren. Mehr dazu hier: https://www.tafel.de/mitmachen