Spenden - So können Sie uns unterstützen

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir finanzieren unsere Projektarbeit durch Spenden. Vor allem regelmäßige Spenden sichern die Nachhaltigkeit unserer Arbeit.

Die Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft hat mit der Swiss Life Deutschland Gruppe einen starken Partner, der unsere Personal- und Verwaltungskosten trägt. Ihre Spenden fließen daher zu 100 Prozent in Projekte, um so Chancenreichtum, Neugier und Wissen in Deutschland zu fördern.

Auf diesen Wegen können Sie spenden

Sie können Ihre Spende direkt auf unser Spendenkonto überweisen oder Sie nutzen unser Spenden-Tool.

Empfänger: Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
IBAN: DE63 2504 0066 0309 2020 00
BIC: COBADEFFXXX

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Das müssen Sie beachten:
Spenden bis zu 200 Euro können ohne Spendenquittung mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden. Für den dann so genannten „vereinfachten Spendennachweis“ brauchen Sie zusätzlich von uns den Beleg über die Freistellung unserer Stiftung von der Körperschaftsteuer. Das Dokument für den vereinfachten Spendennachweis einer Spende an die Stiftung Chancenreichtum und Zukunft erhalten Sie hier als PDF-Datei zum Download.

Spenden über 200 Euro müssen Sie dem Finanzamt über eine von uns auszustellende Spendenbescheinigung nachweisen. Wir senden Ihnen ab einer Spendensumme in Höhe von 200 Euro automatisch eine separate Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu.

Falls Sie unser Spendenformular nicht nutzen und lieber einfach überweisen möchten, denken Sie bitte an die Angaben von Kontaktdaten in Ihrer Überweisung, damit wir Ihnen ggf. eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt zusenden können.